Logo Wabeq Druckausgabe

 

Wir gratulieren den Prüflingen im Jugend Kompetenz Zentrum zum bestandenen Abschluss!

 

 

Wenige Wochen vor ihren Schulabschlussprüfungen hieß es für die Schüler/innen im Modul Schule des Jugend Kompetenz Zentrums: Lockdown! Und der Präsenzunterricht zur Prüfungsvorbereitung brach jäh ab.
Aber niemand hat sich davon unterkriegen lassen!

In all den Wochen wurden die jungen Erwachsenen weiterhin eng durch die engagierten Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut und gemeinsam über digitale Plattformen gelernt. So konnten sie weiterhin auf die Prüfungen vorbereitet werden, die dann auch zum Glück in den letzten Tagen in der Erwachsenenschule Bremen stattgefunden haben.

Und nun dieses Ergebnis: Alle haben bestanden! 
Herzlichen Glückwunsch!

Die übliche große Feier muss zwar leider ausfallen, für die Zeugnisübergabe aber wird dieses Mal ein besonderes Ritual geben.

Mit dem Schulabschluss in der Tasche beginnt nun für 8 junge Menschen ein neuer - und hoffentlich genauso erfolgreicher - Lebensabschnitt.