Logo Wabeq Druckausgabe

 

Senatorin Stahmann zu Besuch im Jugend Kompetenz Zentrum

 

 


Heute war die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Anja Stahmann (auf dem Foto 2.v.r), zu Besuch im Jugend Kompetenz Zentrum, um sich einen umfassenden Eindruck der Einrichtung zu machen.

Senatorin Stahmanns Interesse galt den vielfältigen Möglichkeiten, die sich den Teilnehmenden innerhalb der Berufsfelder, AG's und Kurse bieten, lobte die Struktur ("Alles unter einem Dach") und zeigte sich beeindruckt von der passgenauen Förderung der Teilnehmenden durch die vier Modulzuschnitte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich mit der Senatorin unterhalten konnten, waren ebenfalls sehr angetan von den Gesprächen und als diese sich letztlich eine Stunde mehr Zeit für sie nahm, als ursprünglich geplant, flogen ihr einige junge Herzen zu.

Senatorin Stahmann verabschiedete sich schließlich mit dem Versprechen, wiederzukommen. 

Sehr gerne, Frau Senatorin! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!