Logo Wabeq Druckausgabe

 

Was wäre der Sommer ohne Stadtteilfeste? Mikrofestival am Liegnitzplatz (Gröpelingen), WALLE-DAS FEST und Oslebshauser Dorffest - und die WaBeQ mittendrin!

 

 

Ach ja, der Sommer macht schon Spaß! Vor allem, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann - zum Beispiel durch die Teilnahme an Stadtteilfesten.

So wie am 18. Juni 22 auf dem Mikrofestival am Liegnitzplatz in Gröpelingen Unsere Kollegen Tim Allrath und Amr Farid von Kreativ West waren mit dem Monster Malkurs dabei und hatten jede Menge Spaß. Mindestens so viel wie die Kinder, die ihrer Phantasie freien Lauf ließen und ihre Monster mit Pinsel und Farbe aufs Papier bannten.
Ebenso war unser Kollege Ivo Gruner für das Netzwerk Integration im Bremer Westen (NIBW) aktiv und konnte zahlreichen Gröpelinger/innen die Idee des NIBW vorstellen.

Oder beim Stadtteilfest in Walle-DAS FEST am 26. Juni 2022. Hier hatten sich unsere Kolleginnen der Holzwerkstatt und des BikePoint unter die Menschen gemischt und vorgestellt, was man aus alten fahrrad-Ersatzteilen noch so alles machen kann.

Und nicht zuletzt auf dem Oslebshauser Dorffest am 3. Juli 2022, wo bei den Damen aus der Schneiderei "Frauen im Fokus" die Bälle förmlich "aus der Hand gerissen wurden", um damit auf Dosen zu werfen, und das Glücksrad kaum eine Minute stillstand. Kein Wunder, bei den tollen Gewinnen aus unseren beiden Schneidereien.

Unser Fazit: Nirgends wird so schön gefeiert wie im Bremer Westen! Und uns macht es Spaß, dabei zu sein und Angebote für Groß und Klein anzubieten und uns den Menschen im Westen vorzustellen.